Am 16. Dezember fand eine Kreisprüfung zum 1. Kyu statt, bei der sechs Judoka – vier von der TG Münster sowie Laurens und Lorenz vom PSV Münster – ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Alle Teilnehmer bestanden die anspruchsvolle Prüfung und durften den begehrten braunen Gürtel in Empfang nehmen.
Unsere beiden „Jungs“, Laurens und Lorenz glänzten durch gelungene Wurftechniken und eine überzeugende Kata-Demonstration. Ihre solide Leistung haben sich die Jugend-Kampfrichter in einer intensiven und konsequenten Vorbereitung diszipliniert erarbeitet. So meisterten beide die hohen Anforderungen, die an Judoka beim Erreichen des 1. Kyu (brauner Gürtel) gestellt werden, ohne große Schwierigkeiten.
Auch die Judoka der TG Münster konnten in der Prüfung überzeugen, so dass die beiden Prüfer mit dem Niveau der Prüfung sehr zufrieden waren und allen Prüflingen zu ihrer Leistung gratulieren konnten.
Der braune Gürtel markiert die letzte Stufe vor dem schwarzen Meistergürtel und ist ein bedeutender Meilenstein in der Judo-Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Prüflinge!